Bei den DMV-Präsidiumswahlen im August 2021 waren drei Präsidiumsplätze ab 2022 zu vergeben. 

Zur Wahl standen eine Kandidatin und drei Kandidaten: 

Prof. Dr. Heike Faßbender, Technische Universität Braunschweig, 

Prof. Dr.  Moritz Kaßmann, Universität Bielefeld,

Prof. Dr. Jürgen Richter-Gebert, Technische Universität München und 

Prof. Dr. Thomas Skill, Hochschule Bochum

 
Abgabeschluss für die Wahlunterlagen war der 31.08.2021. Bis zum 2.09.2021 waren 448 gültige Wahlunterlagen eingegangen und wurden ausgezählt. Folgende Personen wurden mehrheitlich gewählt:
 

Prof. Dr. Heike Faßbender, Technische Universität Braunschweig, 

Prof. Dr.  Moritz Kaßmann, Universität Bielefeld und

Prof. Dr. Jürgen Richter-Gebert, Technische Universität München

P Wahl20210902 11

Den Wahlausschuss bildeten Prof. Dr. Dirk Werner (FU Berlin), Prof. Dr. Klaus Altmann (FU Berlin) und Andrea Kirstein-Gaekel (DMV-Geschäftsstelle). Bei der Stimmenauszählung am Vormittag des 2. September 2021 an der FU Berlin unterstützten Beate Klompmaker, DMV-Netzwerkbüro, Alexandra Schulte, TU Berlin, sowie Thomas Vogt und Marc Oprisiu, beide DMV-Medienbüro. (Fotos Thomas Vogt)
 
tgt