Hier eine Auswahl von Beiträgen, die ein Kommentator mit der IP 178.11.zzz.zzz unter verschiedenen Namen („Milan“, „michael z.“, „Clemens“) in den scienceblogs verfaßt hat. Unter Russland erobert die Ukraine. Was nun? als „Michael. z“ und ab 6.3. als „Milan“: 24.2.

Das kommt noch soweit , das der Nato Bündnisfall ausgerufen wird.Die Kacke ist am dampfen.

24.2.

Zudem beschrieb er den Einsatz als gegen die Nato-Osterweiterung gerichtet. Das sei eine “rote Linie”, von der er vielfach gesprochen habe. Jeder, der versuche, “sich bei uns einzumischen, oder – mehr noch – Bedrohungen für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass Russland reagieren wird und es zu Konsequenzen führen wird, wie Sie sie noch nie zuvor in Ihrer Geschichte erlebt haben” – nichts weniger als die Drohung mit dem Einsatz von Atomwaffen. Zitat Putin aus der SZ.

24.2.

Der Kerl macht mir Angst , der ist jetzt schon soweit gegangen , ich glaube der schreckt jetzt selbst vor der USA und der Nato nicht mehr zurück.

24.2.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpolitik/krieg-russland-interview-moelling-101.html In dem Artikel wird davon ausgegangen , das die Nato in den nächsten Tagen wohl doch mitmischen wird , wie seriös diese Beurteilung ist kann ich nicht einschätzen.

24.2.

https://rtf1.de/news.php?id=31855 Das wäre dann wohl echt der Supergau.

24.2.

https://snanews.de/20220224/tuerkisches-schiff-im-schwarzen-meer-5522543.html Eine Schreckensmeldung jagt die Nächste ,Hoffentlich bleibt wenigstens die Nato und die USA besonnen.

24.2.

https://www.spiegel.de/ausland/tschernobyl-russische-truppen-uebernehmen-kontrolle-im-sperrgebiet-a-27177d33-90fc-4af5-958b-1b57f67a5b76 Wurde grad aktualisiert , Hoffentlich ist der Reaktor heil geblieben.

25.2.

https://www.20min.ch/story/in-tschernobyl-nimmt-die-radioaktivitaet-zu-944191854468 Sollte das wirklich stimmen, dann wird da glaube ich die USA und /oder die Nato nicht mehr lange zusehen.Hoffentlich nur Fehlinformationen.

25.2.

https://www.focus.de/politik/ausland/invasion-der-ukraine-was-will-putin-mit-tschernobyl-eine-der-ernsthaftesten-bedrohungen-fuer-europa_id_58821667.html Eine kleine Aktualisierung, na Hoffentlich wurde dort wirklich alles heil gelassen

25.2.

https://www.welt.de/politik/ausland/article237133579/Krieg-in-der-Ukraine-Kreml-kuendigt-Vergeltung-fuer-westliche-Sanktionen-an.html Soweit ist es gekommen , das man jeden Tag mit dem Schlimmsten rechnen kann.

26.2.

Ich hoffe so das ich falsch liege ,aber ich habe echt das Gefühl das wir da alle noch hineingezogen werden. Sei es auch nur aus irgendeinem Versehen. https://www.waz.de/politik/ulkraine-krieg-konflikt-weltkrieg-deutschland-id234643181.html

26.2.

Ich weiss ja nicht wie es euch geht ,und ich hoffe meine Angst ist im Nachhinein völlig unbegründet gewesen, aber ich habe das erste mal in meinem Leben echt Schiss das jetzt ein Dritter Weltkrieg ausbricht,nachdem was jetzt passiert ist , kann man sich echt nicht mehr sicher sein das nicht als nächstes andere EU länder die vielleicht noch in der NATO sind an der Reihe sind. ja ich weiss ,aber es fällt einem halt echt schwer abzuschalten und sich nicht solche Gedanken zu machen.

27.2.

Ich weiss das meine Kommentare hier nicht erwünscht sind, weil ich immer dasselbe schreibe sprich meine Angst vor dem Dritten Weltkrieg ausdrücke,und mir hier gesagt wurde ich soll mit bekannten drüber sprechen ,problem ist nur die schieben auch alle Panik. Und ich selber habe überhaupt kein Plan von Politik ‘für mich hört sich jede neue Meldung dazu bedrohlich an .Damit ihr mich vielleicht ein bisschen besser versteht.

27.2.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-02/wladimir-putin-versetzt-atomstreitkraefte-in-alarmbereitschaft Was bedeutet das jetzt? Ich denke nix gutes .ohhhweia Denkt ihr die Nato wird jetz dass gleiche tun? Ich hoffe mal nicht .Was bedeutet diese erhöhte Alarmbereitschaft denn nun ganz genau? Waren denn überhaupt schon mal Nuklearwaffen irgendeines Landes in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt wurden ? Oder ist das auch das erste mal? Bitte nicht auslachen ‘ich hab echt kein plan davon.

28.2.

https://www.kukksi.de/ukraine-krieg-wo-haelt-sich-wladimir-putin-eigentlich-auf Na ich hoffe das mit dem Bunker entspricht nicht der Wahrheit, dann könnte man sich ja denken was der vorhat.

1.3.

Verzeiht mir meine vielleicht in euren Augen Saublöde frage ,aber müsste die Nato oder die USA nicht erst direkt im Ukraine Konflikt eingreifen sprich Soldaten , bevor überhaupt ein Risiko für einen Weltkrieg besteht? Hoffe auf Aufklärung.

1.3.

Okay ich habe verstanden egal was ich hier frage (weil ich es wirklich nicht besser weis) wird sofort angegriffen , als wenn ich der einzige hier im Forum bin der besorgt ist.

2.3.

Okay vielleicht haben sie Recht, dann versuche ich mal aufzuzeigen was ich über den Konflikt meine zu wissen, wenn ich falsch liege korrigiert mich . Also nicht das der Konflikt nicht so schon schlimm Genug ist die Armen Menschen ,aber damit es ein Weltkrieg bzw Atomkrieg’ wird braucht es noch einige Eskalationsstufen ,direktes Eingreifen der Nato etc

2.3.

Ich habe Heute den ganzen Tag versucht mich abzulenken, habe mir trotzdem mal so ein Paar Gedanken bezüglich Waffenlieferungen der Nato Staaten gemacht .Die Nato sagt ja auch gestern noch, es werden keine Soldaten geschickt ,wenn aber Waffen geliefert werden ist das dann nicht auch irgendwie eine Einmischung in den konflikt?

4.3.

ich habe die letzten Tage auch mal selber so ein bisschen recherchiert , und hoffe jetzt das alle Seiten besonnen bleiben. Allerdings was da gestern Nacht ablief hat mich wieder zum Nachdenken gebracht https://www.n-tv.de/politik/Merz-schliesst-NATO-Beteiligung-nicht-aus-article23172684.html

4.3.

https://www.pnn.de/ueberregionales/treffen-in-bruessel-nato-will-offenbar-flugverbotszone-ueber-ukraine-diskutieren/28063400.html Ob die dann wirklich durchgesetzt wird weiss ich nicht, ich hoffe mal nicht.

4.3.

Falls es dich interessiert ich bin 21 und ja ich bin stark verunsichert, weil ich noch nie damit konfrontiert wurde.

5.3.

https://www.merkur.de/politik/ukraine-krieg-konflikt-news-russland-putin-aktuell-mariupol-kiew-evakuierung-selenskyj-live-ticker-zr-91390614.html Da rutscht einen jedesmal das Herz in die Hose, hoffentlich wird da nicht wieder wie wild rumgeballert.

6.3.

Ich halte die Kampfjet Lieferung für mehr als Gefährlich ,somit würde die NATO Automatisch in den Krieg eintreten ,da Polen ja bekanntlich NATO mitglied ist.

6.3.

Naja es wurde ja von Rusischer Seite her gesagt, das eine eine Lieferung von Kampjets als Teilnahme am Konflikt gewertet wird.

7.3.

Meine Meinung ist dass, das die Lage nicht grad entschärfen würde, und den Krieg nur weiter eskalieren lässt, zumal Führende Politiiker ja selbst sagen das dies nicht geschehen dürfe, da man sonst in einem Dritten Weltkrieg landet.Ich hoffe aus diesen Gründen das es nicht zur besagten Lieferung kommt.

7.3.

Für mich ist es auch irgendwie auf eine Art widersprüchlich zu sagen es muss jetzt alles getan werden um den Dritten Weltkrieg aufzuhalten, aber auf der anderen Seite Kampfflugzeuge schicken wollen, die ja nun echt keine deeskalierende Wirkung haben werden.

7.3.

Bei allem Respekt gegenüber der Situation in der Ukraine,aber die Ukraine ist nunmal kein NATO Mitglied, und irgendwann sind die Grenzen an dem was machbar ist ,ohne direkt miteinbezogen zu werden nunmal erreicht

7.3.

Ich denke in einem so aufgeheizten Konflikt wo es um nicht weniger als das verhindern eines ich sage es mal so ,Atomkrieges geht ist es nicht ratsam noch Öl ins Feuer zu Gießen.

7.3.

Ich kenne den nicht persönlich um über seinen Geisteszustand urteilen zu können , wie wahrscheinlich alle hier. Es wurden aber klar die roten Linien der Russischen Seite aufgezeigt, und ich empfinde es eben als sehr unklug diese zu übertreten. Es sollte jetzt alles daran gesetzt werden diesen Konflikt diplomatisch zu Regeln , um einen Weltkrieg zu verhindern.

7.3.

ich Teile ihre Sichtweise leider nicht. Helfen ja, um jeden Preis (Atomkrieg) Nein .Dazu bin ich vielleicht auch zu sehr Vater , und bin um die Zukunft meines Kindes besorgt.

8.3.

Eben nicht die Kampfjets werden jetzt wohl doch schnellstmöglich geliefert, damit ist die Nato dann offiziell am Krieg beteiligt, Unfassbar sowas.

Unter Verhandlungen im Ukrainekrieg: Vertraulichkeit ohne Vertrauen als „michael z.“: 28.2.

https://www.belfasttelegraph.co.uk/news/world-news/russian-nuclear-forces-on-high-alert-following-vladimir-putin-order-41394077.html Wenn Sie das Langweilig finden , ich finde es total beängstigend, Gestern wurde es angedroht jetzt tatsächlich in die Tat umgesetzt, so nah an der Katastrophe waren wie noch nie’also ich finde das alles andere als langweilig .

1.3.

https://abcnews.go.com/Politics/reason-change-us-nuclear-alert-level-amid-putins/story?id=83159115 Das hatte mich gestern ein wenig beruhigt, das die USA versuchen jetzt nicht gleich auszurasten ‘und besonnen zu bleiben, naja man wird sehen, hoffen wir das Beste.

Unter Ein offener Brief als „Milan“: 6.3., 8:34

Dritter Weltkrieg ist das.

6.3., 21:47

https://www.tagesschau.de/newsticker/liveblog-ukraine-sonntag-101.html#Selenskyj-fordert-erneut-Flugverbotszone Bei allem Respekt ,aber dieser Mann weiss anscheinend nicht was er da fordert. Nämlich nichts geringeres als den dritten Weltkrieg.

7.3., 0:58

https://www.n-tv.de/politik/Blinken-Pruefen-Kampfjet-Lieferungen-an-Ukraine-article23176611.html Ob das eine Kluge Entscheidung wäre, ich denke nicht somit wird der Konflikt nur noch mehr angeheizt und die Nato miteinbezogen.

Unter Ukrainische Mathematiker als „Clemens“: 15.3., 1:27

Der Herr Selenskyj bittet ja schon jeden Tag fleißig um eine Flugverbotszone,wird nicht mehr lang dauern bis die Nato ihm den Wunsch erfüllt . Dann gibt’s echt ne’n Krieg ,und das nicht nur in der Ukraine .

16.3., 8:46

https://www.tagesspiegel.de/politik/drei-regierungschefs-nach-kiew-gereist-polen-fordert-nato-friedensmission-in-der-ukraine/28165286.html Und sowas ist Natomitglied, Eskalieren wo es nur geht ,der ist wohl Lebensmüde.

19.3., 23:56

https://www.handelsblatt.com/dpa/wirtschaft-handel-und-finanzen-klingbeil-es-wird-keinen-dritten-weltkrieg-geben/28178794.html Ich glaube kaum das er für die ganze Nato sprechen kann.

21.3., 18:08

Das ist ja schlimmer als im Kalten Krieg ,das wird nicht mehr lange dauern bis das zum Dritten Weltkrieg ausartet.

23.3., 8:28

https://www.tagesspiegel.de/politik/nach-angaben-von-kreml-sprecher-peskow-russland-will-atomwaffen-nur-im-fall-einer-existenziellen-bedrohung-einsetzen/28189882.html Sehr beunruhigend .Da fragt man sich echt wie weit mag das ganze noch gehen.

 

Jedenfalls scheinen die russischen Trolle genauso uninspiriert zu sein wie die russische Armee.