Zum Ende des Jahres 2017 waren bei der DMV Drei Sitze im Präsidium neu zu besetzen. Auf diese hatten sich viele Kandidatinnen und Kandidaten beworben. Alle Mitglieder konnten ihre Stimme abgeben.

Mitte Oktober erfolgte nun die Auszählung der Stimmen durch den Wahlausschuss und seine Helferinnen und Helfer unter Vorsitz von Professor Behrends, Freie Universität Berlin. Von 652 abgegebenen Stimmzetteln Waren 647 gültig. Die meisten Stimmen haben auf sich vereinigt:

Frau Professorin Ilka Agricola von der Universität Marburg, Herr Prof. Moritz Kaßmann von der Universität Bielefeld und Herr Prof. Wolfram Koepf von der Universität Kassel. Herr Kaßmann und Herr Koepf gehörten dem Präsidium bereits an und wurden somit für eine weitere Amtszeit bestätigt. Frau Agricola wird neu in das Präsidium einziehen.

20171017 teaser auszaehlungNach der Auszählung v.l.n.r.: Andrea Kirstein-Gaekel, Ehrhard Behrends, Roswitha Jahnke
(Foto: Elmar Vogt)

Um ein Kommentar zu verfassen, müssen Sie sich einloggen bzw. kurz als Gast registrieren.