Isaac Mabillard mit dem Richard-Rado-Preis ausgezeichnet.

Isaac Mabillard mit dem Richard-Rado-Preis ausgezeichnet.

Am 15. und 16. Juni 2018 fand an der Technischen Universität Graz das Symposium Diskrete Mathematik 2018, die zweijährliche Tagung der Fachgruppe Diskrete Mathematik, statt. Die 1998 ins Leben gerufene Tagung wurde mittlerweile zum elften Mal veranstaltet. Gefördert wurde das Symposium 2018 von der Fakultät für Mathema…

Weiterlesen ...

Volker Mehrmann ist neuer Präsident der EMS

Volker Mehrmann ist neuer Präsident der EMS

Der Mathematiker Volker Mehrmann von der Technischen Universität Berlin ist zum neuen Präsidenten der Europäischen Mathematischen Gesellschaft (European Mathematical Society, EMS) gewählt worden. Die Wahl fand bei der Jahrestagung der EMS in Prag statt. Zuvor war er als Vizepräsident des Exekutivkomitees der EMS tätig.…

Weiterlesen ...