Beutelspacher math5338Die Deutsche Physikalische Gesellschaft (DPG) verleiht ihre diesjährige Medaille für Naturwissenschaftliche Publizistik an Albrecht Beutelspacher, Professor für Mathematik und Direktor des Mathematikums in Gießen. Die DPG würdigt damit Prof. Beutelspachers „erfolgreiche und unermüdliche Vermittlung mathematischen Denkens an eine breite Öffentlichkeit“, hieß es zur Begründung. Sein Engagement sei auch für die Physik von zentraler Bedeutung, da die Mathematik die Sprache der Physik sei. Foto: Hat zu Recht gut lachen: Preisträger Albrecht Beutelspacher (Foto: Mathematikum)

Die Auszeichnung besteht aus einer Medaille aus Silber und ist undotiert, ihr Wert ist ideeller Natur. Die traditionsreiche Auszeichnung ging in den Vorjahren z.B. an den Physik-Journalisten und Moderator Ranga Yogeshwar und die „Sendung mit der Maus“. Albrecht Beutelspacher bekommt die Madaille am 21. November 2014 bei einer Festveranstaltung im Physik-Zentrum in Bad Honnef bei Bonn überreicht. Herzlichen Glückwunsch, Herr Beutelspacher!

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie sich einloggen bzw. kurz als Gast registrieren.