Ende April 2015 bat das Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Mecklenburg-Vorpommern die Deutsche Mathematiker-Vereinigung (DMV) um eine Stellungnahme zum Entwurf des Rahmenplans Mathematik für die Qualifikationsphase der gymnasialen Oberstufe in Mecklenburg-Vorpommern. Dazu äußerte sich die DMV in einer Stellungnahme (siehe Anhang unten).
 Schwerin Marstall 2009 03 04005vonNiteshifttalk wikipedia
Marstall Schwerin - Sitz des Ministeriums für Bildung, Wissenschaft und Kultur in Mecklenburg-Vorpommern/Foto: Schwerin_Marstall_2009-03-04 005 von Niteshift(talk)-wikipedia

Kurzfassung
Insgesamt macht der Rahmenplanentwurf einen guten Eindruck – auch deswegen, weil er einige der Kritikpunkte, die die Schnittstellenkommission in ihrer Stellungnahme zu den KMK-Bildungsstandards vom 18.10.2012 herausgestellt hatte, explizit aufgreift. Des guten Gesamteindrucks unbeschadet, sehen wir bei der Durchsicht des Rahmenplans an einigen Stellen Verbesserungspotenzial.

Um einen Kommentar zu verfassen, müssen Sie sich einloggen bzw. kurz als Gast registrieren.