Mathe-Verbände: Abiturstandards konkretisieren!

Gemeinsame Pressemitteilung der Fachverbände DMV, GDM und MNU Mathematik-Fachverbände fordern: Abiturstandards konkretisieren! Die drei größten Mathematik-Fachverbände in Deutschland fordern, die Abiturstandards für das Schulfach Mathematik zu konkretisieren. Diesen Wunsch formulierten nun auch Experten aus allen 16…

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Digitale Mathematikwerkzeuge im Abitur Pro und Contra

Folgender Verfasser: Timo Weidl Kontra: Kein Schritt zurück in die 1970er sondern auf dem Weg vorwärts in die zweite Dekade des 21. Jahrhunderts In einem Schreiben des Kultusministeriums Baden-Württemberg vom 21.10.2013 an die Gymnasien des Landes wurden neue Richtlinien für die Nutzung elektronischer Hilfsmittel im…

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Kulturministerkonferenz zu Studienanfängerzahlen

Kulturministerkonferenz zu Studienanfängerzahlen

Bildung kostet Geld, viel Geld und genau deshalb ist die Prognose künftiger Studentenzahlen eine wichtige Sache. Mit ihr können Kosten abgeschätzt werden und Kapazitäten geplant werden. Deshalb veröffentlicht die Kulturministerkonferenz (KMK), die ständige Konferenz der Kulturminister der Länder in der Bundesrepublik…

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Studieren lohnt sich!

Gemeinsame Wissenschaftskonferenz (GWK): Erstmals nahm 2011 mehr als die Hälfte der jungen Menschen (rund 51 %) ein Hochschulstudium auf. Das ist die höchste jemals in Deutschland verzeichnete Studienanfängerquote. Neben den doppelten Abiturjahrgängen und der Aussetzung der Wehr- und Zivildienstpflicht ist dafür vor…

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